Menu

 

 

Fitness Kickboxen

 

Profitieren auch Sie von der Popularität des Boxens und Kickboxens!

Boxen und Kickboxen ermöglicht ein unglaublich herausforderndes und dennoch Einsteigerfreundliches Training. Das ist der Grund, weshalb dieser Sport nicht nur bei vielen Promis, sondern auch unter ganz normalen Freizeitsportlern immer mehr Zulauf verzeichnet.

Mit unserem Fitness Kickbox-Programm bieten wir ein integriertes, kreatives Angebot aus Boxen und Kickboxen in Kombination mit Krafttraining, HIIT (dem hochintensiven Intervalltraining) und dem sogenannten Functional Movement.

 

Die beste Kampfsportschule ever! Unsere Söhne sind seit mittlerweile 4 Jahren dort und absolut begeistert. Ich selbst bin beim Fitness Kickboxen und liebe es! Tolle Trainer, super Programme und nette Leute! Geht hin, ihr werdet es sehen - und lieben!

Silke Krauß

 

 

Premium Starterpaket

Mit unserem Premium Starterpaket bekommst du von uns ein „Quick Start Launch Kit” für Deinen Erfolg zur Verfügung gestellt. Dieses umfasst hochwertige Boxhandschuhe, T-Shirt, Kickbox Hosen und unsere Ernährungsbroschüre.

 

Tolle Trainer/innen! Es fällt einem leicht sich zum Sport aufzuraffen: die Motivation ist gegeben und wird gepusht! Das Team ist super freundlich und holt einen da ab wo man ist. Eine deutliche Steigerung und Verbesserungen der sportlichen Leistungen sind schnell bemerkbar. Aber das wichtigste : es wird sich gekümmert! Ich kann die Drexler Crew nur empfehlen! Vielen Dank für das tolle Training bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt!
P.S.: Mo und Mi Abend - Fitnesskickboxen kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! :-)

Jasmin Starosciak

 

 

Du interessierst dich für Fitness Kickboxen?

 

Hier beantworten wir dir deine dringlichsten Fragen...

 

Was ist Fitness Kickboxen?

Fitness Kickboxen ist ein multidisziplinäres Fitnessprogramm, das sich aus Elementen aus dem Boxen und Kickboxen, dem Krafttraining, dem hochintensiven Intervalltraining (HIIT) und dem sogenannten Functional Movement (Training des menschlichen Bewegungsapparats) zusammensetzt. Fitness Kickboxen zielt direkt auf eine Stärkung des Muskelapparates und eine Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems ab. Die zu absolvierenden Übungen ändern sich dabei im zwei Wochen Rhythmus.

 

Besteht beim Fitness Kickboxen Verletzungsgefahr?

Nein, absolut nicht. Fitness Kickboxen ist kein klassisches Martial-Arts-Programm, bei welchem es schon mal zu Verletzungen durch zu harten Kontakt kommen kann, sondern ein Fitnessprogramm. Unsere erstklassigen und hochqualifizierten Trainer vermitteln jedem Schüler die notwendigen Techniken und Fähigkeiten, sodass alle Übungen sicher absolviert werden können. Sparring (Kämpfen), gibt es nicht!

 

Ich habe aber noch nie geboxt. Ist das ein Problem?

Nein, das ist absolut kein Problem. Die meisten unserer Schüler haben noch keine Erfahrungen im Boxen oder Kickboxen gesammelt, bevor sie mit Fitness Kickboxen anfangen. Unsere Trainer vermitteln dir Schritt für Schritt die notwendigen Techniken und assistieren dir bei der Ausführung, sodass du dir sehr schnell die grundlegenden Fähigkeiten des Boxens und Kickboxens antrainieren kannst.

 

Muss ich spezielle Utensilien zum Training mitbringen?

Nein, musst du nicht. Wir haben hier im Kampfsportcenter alles, was du fürs Fitness Kickboxen brauchst. Außerdem beinhaltet dein Premium Starterpaket bereits alles was du benötigst.

 

Ich bin gerade echt nicht sehr fit. Ist Fitness Kickboxen dann das Richtige für mich?

Fitness Kickboxen ist ein sehr anspruchsvolles Fitnessprogramm und verbrennt bis zu 800 Kalorien pro Einheit. Die Intensität bestimmst aber du, zusammen mit deinem Trainer. Jeder Schüler fängt erst einmal ganz behutsam mit dem Training an. Dann wird die Trainingsintensität Schritt für Schritt gesteigert. Mit deinem Trainer bist du in ständigem Austausch und kannst ihm so mitteilen, wenn du Änderungen in deinem Trainingsplan wünschst. Fitness Kickboxen ist in höchstem Maße individuell anpassbar und kann somit auch von Menschen mit Übergewicht oder eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten effektiv ausgeführt werden.

 

Bin seit wenigen Wochen beim Fitness Kickboxen dabei. Es macht viel Spaß, die Motivation ist da und habe bereits 3 Kilo unten :)
Maik Thomczyk

 

Wie setzt sich das Fitness Kickbox-Training im Einzelnen zusammen?

Fitness Kickboxen beinhaltet wie gesagt Elemente aus dem Boxen und Kickboxen, dem Krafttraining, und dem HIIT (Hochintensives Intervall Training). So entsteht eine unglaubliche Vielfalt an individuellen Übungen und Trainingseinheiten. Wir im Kampfsportcenter Drexler bieten im zwei Wochen Rhythmus neue Trainingspläne und somit neue Übungen (welche aber alle aufeinander aufbauen und dich somit nicht überfordern). Jede dieser Übungen zielt auf ganz spezielle Muskelgruppen und Teile des Bewegungsapparates, sodass ein gezieltes, in höchstem Maße individuelles Training möglich ist.

 

Das sind die grundlegenden Elemente des Trainings:

 

Boxen und Kickboxen

Das Partner-Training ist nicht nur ein hervorragender Kalorienverbrenner sowie eine erstklassige Übung zur Optimierung des Bewegungsapparats. Nein, es ist tatsächlich auch Katharsis, hat also eine reinigende Wirkung auf die Seele. Sprich: Man kann sich hierbei wunderbar abreagieren.

 

Krafttraining

Mit dem Krafttraining verbessern sich deine Muskelkraft und die Knochendichte signifikant. Dadurch werden viele Aktivitäten des Alltags einfacher und weniger belastend. Es geht aber bei diesen Elementen des Fitness Kickbox-Trainings nicht darum, Gewichte zu heben; nein, es ist vielmehr die Frequenz der Wiederholungen von Übungen, die zu Ausdauer und körperlicher Stärke führt.

 

HIIT

Das hochintensive Intervalltraining (HIIT) ist ein Belastungstraining zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, das Elemente des klassischen Ausdauertrainings mit Elementen kurzer, aber starker Belastung kombiniert.

 

Ja, wir können viel schreiben (oder versprechen)! Doch ob dies alles so toll ist finden Sie nur anhand eines Probe Trainings heraus. Also ran!

Buchen Sie gleich hier unten  Ihren Wunschtermin.

 

 

 

 

Anmeldeformular


Probe Termin Kampfsportcenter Drexler The Dojo in Alzey buchen

Onlinekalender Dojo 2 – Karate/Fitness Kickboxen/Sportschanbara:

Im Roten Online Kalender können Sie Probetermine für Karate für Little Ninja Kids ab 3 Jahren, für Jugendliche und Erwachsene buchen. Außerdem Fitness Kickboxen ab 14 Jahren und Sportschanbara/Schwertkampf für Kids 5-10 Jahre und für Jugend/Erwachsene.
NEU: Für Ihre Kleinsten (3 - 8 Jahre) haben wir ab jetzt jeden Freitag einen extra Introkurs eingerichtet, hierzu wäre es toll wenn beide Elternteile anwesend wären.
TAEKWON-DO buchen Sie bitte im Blauen Onlinekalender.

(Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise!)

 

 

Diese Seite teilen

Folge uns auf